Für sein jahrzehntelanges Engagement in der früheren Heilandsgemeinde

und später in der Friedensgemeinde wurde Herr Dr. Hans Fischbach am

Sonntag, dem 4. Februar, in einem festlichen Gottesdienst in der Vicelinkirche durch Pröpstin Almut Witt

mit dem Ansgarkreuz ausgezeichnet.

Insbesondere in seiner Funktion als Bauausschussvorsitzender der Kirchengemeinde, aber auch als Mitglied

im Kirchengemeinderat bzw. Kirchenvorstand in früheren Legislaturperioden hat Herr Dr. Fischbach sich

außerordentliche Verdienste um die Kirchengemeinde erworben.

Zuletzt war es sein enormer Einsatz bei unserer Baumaßnahme auf unserem Außengelände in Hasselgrund,

wo er zusammen mit anderen der Kirchengemeinde durch Eigenleistungen erhebliche Finanzmittel einsparen

half. Sein Sachverstand, sein Einsatz und seine Motivation sind immer wieder beeindruckend und können auch

andere begeistern, sich mit ihm für Belange unserer Kirchengemeinde einzusetzen.

So sagen wir auch an dieser Stelle Herrn Dr. Fischbach noch einmal ein

ganz herzliches Dankeschön für seine Mitarbeit in der Friedensgemeinde

und hoffen sehr, dass wir auch weiterhin gemeinsam mit ihm so unterwegs sein dürfen!

 

Für den Kirchengemeinderat 

Christian Sievers

Pastor und KGR -Vorsitzender

 

Anstecknadel Angarkreuz / Nordkirche - Bildmaterial (C) Silke Stöterau